Die Tour nach Kinarodden 1

Die ersten 7 Tage meiner Radtour sind vorbei. Soweit bis jetzt alles gut gegangen. Hatte auch Wetterglück. Erst gestern kurz vor der Unterkunft wenige Tropfen Regen.

Es sind bis jetzt 534 recht einfache Kilometer. Meist flach bis auf gestern. Nun folgen einige hügelige Tage, bevor es dann Richtung Hamburg wieder flacher wird.

Ursprünglich hatte ich ja mit Übernachtungen auf Zeltplätzen geplant. Bin nun aber immer in Hotels und Pensionen gewesen. Ist angenehmer. Ich habe im Moment kurze Etappe, komme dann meist vor 16 Uhr an. Da ist es dann in einer festen Bleibe angenehmer. Werde dies auch für die nächsten Tage so beibehalten.

Das Fahren mit dem Anhänger geht gut. Grosse Steigungen kann ich damit allerdings nicht fahren da muss ich schieben. Ist aber kein Problem da ich hier keine langen Alpenpässe bezwingen muss. Die Form ist besser als befürchtet. Bin nun 7 Tage am Stück mit durchschnittlich 75km gefahren. Allerdings mit tiefem Tempo. In den flachen Stücken so um die 18-19km/h gestern mit Aufstiegen um die 15km/h. Es kommt ja bei diesem Trecking nicht auf das Tempo an, sondern auf das Ankommen. So ergeben sich und die 4-5 Stunden fahren pro Tag mit einer ca. 30 minütigen Mittagspause.

Ideales Radfahrwetter, meist um die 20-22 Grad und wenig Wind. Wenn es so bleibt dann wäre das ideal.

Heute also nach 7 Tagen der erste Ruhetag. War eher zu lange. Werde dann bis Hirthsls bevor es auf die Fähre geht wohl dann immer nach 4 oder 5 Tagen einen Ruhetag einschalten. Kommt auch auf das Wetter und ie Unterkunftsverhältnisse an.

Ich bin noch nicht so richtig im Trekkingmodus. Ich mache mir am Vorabend und am Morgen noch zu viele Sorgen und den folgenden Tag. Ich hoffe das wird sich noch ändern.

Es gab einen negativen Punkt. Ich einen der Armlinge verloren. War bis jetzt nicht tragisch weil es nie kalt oder kühl war. Werde heute nun hier in Fulda neue kaufen gehen. Es hat zum Glück einen Decathlon Laden. Dort sind diese verfügbar und im Vergleich zu anderen Läden recht günstig zu haben.

Als Bilder die Screenshots der bisherigen Etappen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.